Oktober 1966. Ein unbekannter Erpresser fordert von der Bundesbahndirektion Hamburg nicht weniger als 50.000 DM. „Wenn Zug nicht entgleist ist habt ihr noch mal Glük gehabt“, schreibt er. Ganz zweifellos ist da ein Spinner am Werk. Doch dann zerfetzt eine Zeitzünderbombe die Schließfächer im Hamburger Hauptbahnhof, und es wird offenbar, dass der Verbrecher es ernst meint.

Aus seinem Buch „Fantom“ liest Dr. Jürgen Ehlers vor. Der Geowissenschaftler und Krimiautor, wohnhaft in Witzeeze, hat sich auf historische Krimiromane und Triller spezialisiert. Am Samstag, 25. März ab 16:00 Uhr wird er im regionalen Kulturzentrum (KUZ) von Witzeeze aus seinem Buch lesen. Der Kultur- und Sozialausschuss der Gemeinde Witzeeze lädt Sie daher zu einem spannenden Nachmittag ins Regionale Kulturzentrum ein. Der Eintritt ist ab 15.30 Uhr und kostet 5,00 € pro Person, der Zugang ist barrierefrei.